Über uns

Über uns

Seit 1981 – ein erfolgreiches Familienunternehmen

 

1981 wurde die AVM Autovermietung Meier von Ilona und Ludwig Meier gegründet mit der Geschäftsidee, den Kunden eine „Mobilität auf Zeit“ zur Verfügung zu stellen. Gestartet wurde anfangs in den angemieteten Räumen in der Stadtfeldstraße in Deggendorf.

Mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service entwickelte sich die AVM kontinuierlich aufwärts, so dass 1987 ein Grundstück in gut frequentierter Lage erworben und anschließend mit einem Neubau begonnen wurde. Voller Stolz konnte schließlich 1988 der Firmensitz in den neuen Geschäftsräumen in der Graflinger Straße in Deggendorf feierlich eingeweiht werden.

Im Laufe der tüchtigen Geschäftstätigkeit wurde zunehmend auch mehr Personaleinsatz notwendig. Des Weiteren wurden nach und nach diverse bauliche Veränderungen (z. B. Parkplatzerweiterung, Anbau einer Unterstellhalle, Aufstockung Bürogebäude, Erweiterung Bürogebäude Erdgeschoss ect.) durchgeführt.

Als zweites Standbein folgte dann 1988 der zertifizierte VBA-Abschleppbetrieb in Kooperation mit GDV, Polizei und einigen Assistance-Partnern (ARCD, IMA, AXA ect.). Mit Fokus auf die stetig wachsende E-Mobilität absolvierte Kfz-Meister Stephan Meier erfolgreich den Lehrgang zum Hochvolt-Techniker und unsere Abschleppfachkräfte werden regelmäßig als EuP (elektrisch unterwiesene Person) unterwiesen. Unsere qualifizierten und hochmotivierten Einsatzkräfte sind mit 3 Einsatzfahrzeugen rund-um-die-Uhr an 365 Tagen im Einsatz.

Nachdem 1993 Sohn Stephan Meier die Kfz-Meisterprüfung erfolgreich bestanden hatte, unterstützte er anschließend mit fachmännischer Unterstützung den elterlichen Betrieb.

Im Jahr 1999 übernahm Stephan Meier mit Ehefrau die Geschäftstätigkeit eigenverantwortlich und treibt seitdem mit Unterstützung eines äußerst engagierten Teams den Familienbetrieb zielstrebig voran. Zusätzlich befinden sich auf dem Firmengelände eine freie Kfz-Meisterwerkstatt und eine Waschanlage, in der sogar MB Sprinter gepflegt werden können.

In unserer markenunabhängigen Kfz-Werkstatt reparieren wir alle Fabrikate, um Sie stets mobil halten zu können. Wir bieten Ihnen, egal welche Automarke, unsere Leistungen aus unserem umfangreichen Serviceportfolio an.

Die AVM fördert seit jeher Jugendliche und bildet deshalb regelmäßig und erfolgreich zum Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation aus.

Heute wie damals legen wir sehr großen Wert auf hohe Qualität, eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung zu fairen Preisen.

Ihr kompetenter Mobilitätspartner vor Ort

Nur fahren müssen Sie selbst!

TOP gepflegter Fuhrpark mit Qualität

Faire Preise und attraktive Angebote

Freundliches, serviceorientiertes Team

24h Bereitschaftsdienst/ Abschleppdienst

Sie haben Fragen? Unser kompetentes Team hilft Ihnen gerne weiter!


Kontaktformular